Das Teelädchen in Kempen

Kempener Tee-Lädchen

Biotees von OASIS aus aller Welt in Spitzenqualität

Ursprünglich begann alles mit einem Bioladenprojekt im Jahr 1985, ven dem dann nur der Teehandel mit den hochwertigen OASIS-Produkten übrig blieb. Hier überzeugte die Philaosophie der OASIS Gründer, nur Tee ins Sortiment aufzunehmen, den man selber in diversen Zonen direkt beim Erzeuger erwarb und der in den in Auftrag gegebenen Analyseergebnissen maximal 10% der gesetzlich zugelassenen Schadstoffwerte erreichte. Bevorzugt wurden natürlich solche Erzeugnisse, die keinerlei fremde Stoffe enthielten. Bedingt durch diese „Abnahmegarantie“ waren die erzeugenden Gärten natürlich bis heute bestrebt, den Anbau absolut natürlich zu gestalten. Durch die direkte Vermarktung war natürlich auch Spielraum gegeben. Gedanken des Fairtrades kamen erst viel später auf. OASIS war Vorreiter dieser Idee.

Die ebenfalls in Kempen ansässige Kaffeemanufaktur HUMMEN liefert einen hochwertigen Kaffee, der in der hauseigenen Rösterei schonend aufbereitet wird. Mittlerweile hat sich hieraus ein Trend entwickelt und es gibt zahlreiche kleine Manufakturen, welche sich der Herstellung hochwertiger Qualitätsprodukte als Alternative zu anonymen, industriellen Massenprodukten verschrieben haben. Qualität die man eindeutig schmeckt ! Diese Qualitätsprodukte aus handwerklicher Fertigung finden einen immer größer werden Kreis von Liebhabern. Der Kaffee von Hummen wird zum Outlet-Preis des Herstellers angeboten.

100+ Teesorten
Aromatischer Geschmack
Regionale Händler
Aromatisch bis zum letzten Tropfen